Ein Schloß, Eine Prinzessin ... und ein Hüter
7. Januar 2007
Home Nach oben Prinzen CD Ein Schloß
Wie schnell vergeht ein Jahr. Zum zweiten mal durfte ich, dieses mal als Präsident der Karnevalsgesellschaft KruneKroane* , dem Empfang im Zwirnersaal des Moyländer Schlosses beiwohnen. Außer in Ossenberg (steht am Freitag dem 12. Januar an) ist dies einer wenigen "angemessenen" Orte für Prinzen und Prinzessinnen ;-)
Nach der offiziellen Begrüßung durch Präsident Hans-Josefs Schoofs, der routiniert den Empfang moderierte, begrüsste Prinzessin Anja I. die angereisten Tollitäten. Jürgen Bongers sprach auch einen Gruß als stellvertretender Bürgermeister für die Gemeinde Bedburg-Hau aus.
Wieder einmal verstand es Verwaltungsdirektors Johannes Look in seiner Rede die Zuhörer zu fesseln. Er sprach von Märchen, der Realität des ersten Treffens von Prinzessinnen im gerade im Wiederaufbau befindlichen Moyländer Schlosses, von "ner Fläss Bier inne Speisküpp", von blauen Fenstern, von wissenschaftlichen Intentionen der jetzigen Bewohner und von dem ingenieurhaften Bestreben das Schloß, gemäß den Anordnungen der Prinzessin, von Außen zu vergolden.
Leider habe ich Herrn Look nicht überreden können mir sein Skript der Rede zu überlassen... ein Grund mehr genau hinzuhören ;-)

Anschließend zogen alle Tollitäten in die Nederkornkammer ein und erlebten einen schönen Frühschoppen.

Um 14:30 Uhr ging es für uns weiter ... nach Beneden Leeuwen ... diesen Termin konnte ich leider nicht wahrnehmen.

(*  gesprochen Kruhnekroohne ;-)
Der Name stammt aus der Zeit, als die Karnevalsgesellschaft gegründet wurde. Krunekroane wurden die Wildgänse von den Kranenburgern genannt (nachdem es seit langer Zeit keine echten Kraniche mehr am Niederrhein gibt), die aus Sibirien im November am Niederrhein in der Düffelt ihr Winterquartier beziehen und im März wieder nach Hause fliegen - gewissermaßen eine "Session" lang ;-)
 


Diashow
[Um die Fotos in "gross" zu sehen einmal drauf klicken]
ach ja ;-)  um in der Diashow die anderen Fotos sehen zu können bitte auf das
rechte DREIECK klicken!!!!!
Um Fotos zu sehen die vorher gesehen wurden das linke DREIECK anklicken!!!
Ansonsten gibt es unten die COLLAGE

.

 


Collage
[Um die Fotos in "gross" zu sehen einmal drauf klicken
 "Zurück" um zur Collage zurückzukehren]

kostenlose counter Hits kostenlose counter